REGENBOGENLAND

unsere Sternenkatzen

Egal wie gross oder klein die Pfoten sind, die uns begleitet haben...

......sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in unseren Herzen!

Indira

S*Mar'Michel's Indira


blue-white (a 09)

23.10.2006 - 29.03.2022

 

15 Jahre, 5 Monate, 6 Tage

Unsere wunderbare Indira, unser Indi-Pindi-Zuggertäschli, hat sich heute auf ihren Weg ins Regenbogenland gemacht, wo alle Beschwerden, Schmerzen und Krankheiten vergessen sind und sie freudig von ihrer Tochter Ruby und ihren Freunden Jimsy, Blue, Bienchen und Nahil erwartet wird. Unsere Indi war eine ganz besondere Katze und wird mit ihren Marotten unvergessen bleiben. Indi war leider schon einige Jahre krank, lebte mit Schilddrüsenüberfunktion und einem Lungentumor und hat mit einem unglaublichen Lebenswillen gekämpft, um so lange wie möglich bei uns zu bleiben. Jetzt ist ihre Reise in dieser Welt zu Ende, wir mussten sie ziehen lassen.  

Leb wohl, Indi-Pindi-Zuggertäschli, du wirst immer in unseren Herzen sein 💔


Nahil

Nahil de Lingen*PT


black-tabby getigert (n 23)

26.02.2017 - 09.02.2022

 

Pawpeds Nahil

Durch einen grossen Zufall haben wir relativ frühzeitig einen Tumor im Maul von Nahil entdeckt. Bei der geplanten Biopsie hat sich herausgestellt, dass der Tumor bereits viel grösser war als befürchtet und dass es sich um ein Plattenepithelkarzinom handelt, einen sehr bösartigen Tumor. Wir haben deshalb entschieden, Nahil nicht mehr aus der Narkose erwachen zu lassen. Wir sind fassungslos, dass man Nahil kaum etwas angemerkt hat, wir sind dankbar, dass wir ihm einen langen Leidensweg ersparen konnten und wir sind tieftraurig, dass wir diesen unglaublich anhänglichen, wunderschönen und liebevollen Kater bereits mit 5 Jahren verloren haben. Leb wohl Nahil, wir werden dich nie vergessen 💔


Ruby

CH. Ruby-Idania av Andelas*CH


black-tabby classic mit weiss (n 09 22)

30.06.2008 - 12.09.2021

 

Unsere RuRu..... liebt ihre Mama Indira sehr und ausserdem auch den Fressnapf...... deshalb ist sie leider immer etwas runder, als ihr wirklich gut tut. Ruby ist eine sehr liebe Katze, die lediglich ungeduldig wird, wenn sie gekämmt werden soll.....

 

Nur zwei Monate nach ihrem Papa Bienchen hat Ru-Ru-Bella uns nach kurzer Krankheit sehr überraschend verlassen. Ihre Kulleraugen und ihre unvergleichliche Art fehlt uns jeden Tag, ihre Mama Indira vermisst sie zusammen mit uns schrecklich. Ruby - du wirst immer in unseren Herzen sein 😢


Bienchen

GIC. Numbo *Bienchen* von Zemaro*CH


black-tabby mackerel (n 23)

03.03.2005 - 16.07.2021

 

Bienchen - sogar sein Rufname hat Geschichte ....... unser erster Zuchtkater, ein stolzer Katermann mit wunderschönen grünen Augen. Lebt als glücklicher Kastrat bei uns und ist bester Kumpel von Storm. 

 

16 Jahre und 4 1/2 Monate….. nun mussten wir unseren Opa ziehen lassen. Danke für die vielen tollen Jahre mit dir, du warst ein fantastischer Kater, wir werden dich immer lieben 💔 


Blue

SC. S*Källbokatten's Trude *Blue*


blue (smoke) (a(s))

12.02.2007 - 29.11.2019 

 

Unsere Blue - niemand konnte schnurren wie sie. Genauso sanft und unauffällig, wie sie die Jahre bei uns gelebt hat, ist sie eingeschlafen, völlig überraschend für uns alle. Unser blaues Fellmonster fehlt uns sehr. 


Munin

Munin vom Veitenstein*DE


black-white (n 09)

18.06.2018 - 19.03.2019

 

 

 

Wir haben keine Worte mehr.... es soll offenbar nicht sein. Munin wird unvergessen sein - unser kleiner Katerbub und unsere grosse Liebe...….

Auch Munin starb an FIP. 

 


Kimi

FI*Slytiger's Age of Love *Kimi*


black-tabby classic mit weiss (n 09 22)

16.10.2017 - 04.08.2018 

 

 

Keine Worte können beschreiben, wie sehr der Verlust unseres kleinen grossen Seelenkaters schmerzt.....

In Finnland geboren, kam der kleine Kimi am 17. Februar 2018 zu uns in die Schweiz. Ein wunderschöner, kräftiger, anhänglicher und charmanter kleiner Kater, der uns alle blitzschnell um seine Pfoten gewickelt hatte. Wir wussten, dass sein Bruder noch in Finnland in der Zucht gestorben war, konnten aber nicht glauben, dass auch Kimi betroffen sein sollte. Wir haben uns geirrt - nur ein halbes Jahr später wurde Kimi sehr krank und wir konnten nichts gegen diese tückische Krankheit FIP ausrichten - wir mussten Kimi seinen Weg über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Run free Kimi - wir werden dich immer lieben und hoffen auf ein Wiedersehen irgendwann, irgendwo..... 

 


Jimsy

Jenita von Lesja*CH

 

blau tabby mackerel (a 23)

11.06.2001 - 19.12.2017

 

 

Unsere Jenita.........

Jimsy wurde sie genannt. Eine ganz besondere Katze mit einem ganz besonderen Stellenwert in unserer Katzenfamilie, war sie doch meine erste Norwegische Waldkatze überhaupt. Ich werde den Moment, in dem ich sie als 4 Monate altes Kätzchen an einer Katzenausstellung zum ersten Mal gesehen habe, niemals vergessen. Jimsy war der Anfang meiner Begeisterung und Leidenschaft für diese wunderschöne Katzenrasse. Jimsy war eine Lady mit starkem Charakter und unvergleichlichem Look, sie hat uns lange 16 1/2 Jahre durch's Leben begleitet. Leb wohl Jimsy, danke für die schöne Zeit mit dir, wir sehen uns wieder!


Bacardi

Sunnygardens Bacardi *CH

 

black smoke weiss (ns 09)

25.07.2015 - 03.09.2016

 

 

Wenn wir das Wort "Charme" erklären oder übersetzen wollten, dann könnten wir auch einfach "Bacardi" sagen. Ein unvergleichlich lieber, süsser Kater, der mit seinem wunderschönen black-smoke Fell und seinen tollen Augen uns und alle Besucher bezaubert hat. Wir konnten es nicht glauben, dass es diesem unerschrockenen lustigen Katerbub nicht bestimmt war, länger bei uns zu bleiben. Gegen seine Krankheit FIP konnten wir nichts tun. Bacardi, du wirst in unseren Herzen und Gedanken immer bei uns sein. Run free! 


Norwegische Waldkatzenzucht

seit 2005

 

Haben Sie Interesse an einem Kätzchen aus unserer Zucht?

Gerne stehen wir für Auskünfte zur Verfügung

Norwegische Waldkatzen av Andelas

andelas(at)bluewin.ch